Handelslehranstalt Rastatt
Rödernweg 1
76437 Rastatt

 

Tel: 07222 92977-0
Fax: 07222 92977-500

 

Mail: verwaltung@hla-rastatt.de

 
Abschlussfeier am Kaufmännischen Berufskolleg II der HLA Rastatt
24.07.2017
Abschlussfeier am Kaufmännischen Berufskolleg II der HLA Rastatt
„Eine gute Wahl war eure Entscheidung für einen Abschluss PLUS“, betonte der Schulleiter Bernhard Marzluf bei der Eröffnung der Abschlussfeier des Berufskollegs II in der Aula der Handelslehranstalt Rastatt. Der Fachhochschulreifeabschluss des Berufskollegs II bereite einerseits auf eine Ausbildung durch fundierte, praxisbezogene berufliche Bildung vor und beinhaltet andererseits die Option, ein Studium an einer Hochschule für angewandte Wissenschaften aufzunehmen. Der Glückwunsch des Schulleiters ging aber auch an die zahlreich anwesenden Eltern der Schüler, die alles getan haben, um ihren Kindern diesen Erfolg zu ermöglichen.

Im Berufskolleg II  Jahrganges 2017 haben 46 Absolventen die Fachhochschulreife an der HLA Rastatt erreicht. Der Leiter der Abteilung Berufskollegs I und II, Reinhard Schmid, konnte allen Schülern zu ihrem individuellen Erfolg gratulieren. Zwei Absolventen wurden als Jahrgangsbeste mit dem Preis des Fördervereins der HLA Rastatt e.V. ausgezeichnet: Maike Lutz und Sven Schächtel (beide aus Rastatt mit einem Durchschnitt von 1,6).
Für besondere Leistungen erhielten die beiden oben erwähnten Absolventen auch einen Schulpreis der HLA Rastatt. Für einen Schnitt bis 2,2 erhielten darüber hinaus ein Lob: Rita Schmidt (Malsch), Fabian Bettendorf (Rastatt) und Tobias Halfter (Rastatt). Ein umjubelter Höhepunkt war der Auftritt der Rock- und Popband „Just-in-sequence“, die instrumental und gesanglich die Abschlussfeier begleiteten und mit Anton Nikonow (Gitarre) und Sophie Lammerts (Gesang) gleich zwei Abschlussschüler in ihren Reihen hatten.

2017_BK2_Preisträger_400.jpg

Mit dem Dank an ihre Lehrer verabschiedeten sich die Schüler von ihrer Schule mit ein wenig Wehmut, aber voller Freude und begleitet mit den besten Wünschen für ihren weiteren Ausbildungsweg.




















 
Termine
Herbstferien
30.10.2017
30.10.2017 – 03.11.2017
Prüfung KBS Winter
07.11.2017
Schriftliche Winterprüfungen für die kaufmännische …
Eltern & Ausbilderabend
08.11.2017 - 19:00 Uhr
Einladung zum Elternabend
alle Veranstaltungen
(c) 2017 Handelslehranstalt Rastatt